Als erstes versuchte ich das CWT Community-Plugin so hinzubekommen, dass man für jeden User das Gästebuch, die Buddy-Liste und die Nachrichten benutzen kann. Aber so richtig wollte das Teil bei mir nicht klappen. Buddys zum Beispiel konnten man zwar anlegen, man sah sie dann auch unmittelbar, aber danach nie wieder. Das Gästebuch klappte dann zwar besser, aber die Geschichte mit den Nachrichten wiederum überhaupt nicht.
Man kann ja schön im Template-Editor ein paar Variablen anpassen, aber wohin muss zum Beispiel ‚plugin.cwt_community.pid.buddylist‘ zeigen? RheinwieseAuf den System-Ordner in dem die Buddys liegen oder wirklich auf eine Seite mit einer Liste?
Selbst mit Google fand ich keine wirkliche Hilfe für die Probleme. Nun weiß ich ja nicht, liegt das daran, dass es bei allen anderen sofort funktioniert oder daran, dass auch alle anderen sich erschlagen fühlen.

Als nächstes dachte ich dann ein weiteres Plugin auszuprobieren. Irgendwie soll soll man ja mit Typo3 auch ein Blog basteln können! Das zugehörige Timtab-Plugin kann man ja mal installieren. Daran bastelte ich auch noch eine ganze Weile herum. Eigentlich dachte ich, dass man so etwas im Firmenintranet als ‚Schwarzes Brett‘ benutzen kann. Im Laufe der Zeit stellte sich aber heraus, das Artikel ’nur‘ im BackEnd angelegt werden können. Das würde dann ja eine bestenfalls eine ‚verordnete Diskussion‘ ermöglichen. :-(

Das Wetter versprach heute trocken zu bleiben und so konnte ich früh mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Tanqnyejaqnyeqnye war heute beim Arzt, sie hatte starken Durchfall und was alles so dazugehört. Ich war den nach der Arbeit auch noch schnell mit dem Fahrrad zur Apotheke.

Uwes Tachodaten

  • Gesamtstrecke: 12,1 km
  • reine Fahrzeit: 0:35:07 h
  • Durchschnitt: 21,8 km/h
  • Maximal: 38,1 km/h
  • Temp.Min: 6°C

Unser Biketraining musste dann aber heute leider ausfallen. Für mich deshalb, weil mir dann auch nicht gut war. Ich hatte mich schon extra vor dem Abendbrot eine Weile auf die Couch gelegt, aber es wurde nicht besser. Ich brachte dann erst Heaqnyetheqnyerqnyeqnye ins Bett, las ihr ein weiteres Mal ‚Zilly, Billy und Willy‘ vor und ging dann unmittelbar ins Bett.