StelenHeute wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. So wie man hört, werden einige „Anhänger“ erwartet und viele Gegner haben sich auch angemeldet. – Klar beides nur relativ zu den vorherigen Vereidigungen, denn wahrscheinlich werden die Jubel-Idioten schon in der Überzahl sein. Zum offiziellen Teil werden wohl nur halb so viele wie bei Obama vor vier bzw. acht Jahren erwartet. Aber es werden auch viele Amerikaner erwartet, die diesen Trump als nicht ihren Präsidenten „Willkommen“ heißen wollen.
mit RheinorangeDas Wahlergebnis der Präsidentenwahl vom 08.November 2016 ist ja sicher auch für viele Amerikaner ein Schock.
Leider ist die Wahl eines derartig auf Hass, Vergeltung und Krawall gebürsteten (republikanische) Elefanten im Porzellanladen der internationalen Politik nicht nur für die USA ein großes Problem. – Und leider können wir uns in Europa und in Deutschland von dieser Entwicklung, durch die ein Trump an die Macht gekommen ist, auch nicht frei sprechen. Hier müssen wir erst mal abwarten, was die beiden im Jahr 2017 für uns in NRW anstehenden Wahlen bringen werden. – Hoffen wir mal, dass viele, die in den letzten Jahren nicht zur Wahl gingen, nun aufwachen und sich in diesem Jahr aufraffen. Nur so können wir verhindern, dass die rückwärts-gerichteten Parteien überdurchschnittlich gewinnen, die ihre bornierten Wähler ganz sicher mobilisieren.