Nachdem ich ja gesten Abend bis 1:00 Uhr gesessen habe und die ’neue‘ WordPress Version ausprobiert hatte, konnte ich erst vor Wut kaum einschlafen. Ich war so genervt und hatte dann schon wirklich hin und her überlegt, ob ich gleich noch mal aufstehe. – Bye, bye, winke, winkeIch schlief dann doch ein.
Aber das Erste, das ich dann heute Früh gemacht habe, war wieder auf 2.3.3 zu downgraden.
Es gibt einfach zu viele Punkte, die mich an der neuen Version nerven. Ehrlich gesagt, mir ist nichts aufgefallen, dass eine Verbesserung für mich darstellen würde. Im Gegenteil, soviel Stückwerk und vor allem soviel funktionierende Sachen abgeschafft. Ich fand nur marginale Problem mit Plugins oder Themes, aber der Adminbereich und speziell dieses Edit-Teil, ist so ver-schlimm-bessert dass ich damit nicht ‚leben‘ will.

Wollten die Entwickler sich womöglich nur wieder mehr Luft für Verbesserungen schaffen? – Dann war 2.5 ja ein voller Erfolg, das ist es ihnen sehr gut gelungen! :-(

Also dann – Bye, bye WordPress 2.5!

Nachtrag:
Gerade stelle ich fest, dass viele Dinge, die auf meinem Debian-Rechner mit IceWeasel nicht funktionieren, auf einem Windows-Rechner mit Firefox anderes aussehen. – Nicht das das irgendetwas ändert, mich wundert es nur.